top of page

NEUES kostenloses Dossier: Überfachliche Kompetenzen

Die überfachlichen Kompetenzen zusammengesetzt aus den personalen, sozialen und methodischen Kompetenzen sind auf 30 der 88 Kompetenzbildern ersichtlich. Doch wie kann ich als Lehrperson diese ideal protokollieren?

Unser Dokument in unserem Online-Shop ermöglicht eine einmalige Einschätzung der überfachlichen Kompetenzen. In der Praxis ist es logischer, wenn diese Einschätzung regelmässig getätigt werden kann.

Aus diesem Grund haben wir ein neues Dossier zusammengestellt. Was ist daran neu? Auf diesem kann die Einschätzung an verschiedenen Daten dokumentiert werden. Diese mehrfache Protokollierung ermöglich die Entwicklung über die überfachlichen Kompetenzen sichtbar zu machen. Andererseits kann das Kind dadurch das System der Selbsteinschätzung regelmässiger üben.


Das neue Dossier zu den überfachlichen Kompetenzen kann im kostenlosen Mitgliederbereich heruntergeladen werden. Über den Button «für Mitglieder» - oben rechts – kommt man in diesen. Und dort gibt es auch noch andere Dokumente zu durchstöbern.

Viel Spass an der Arbeit mit den Kompetenzbildern!

305 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page