Positive Adjektive prägen

Aktualisiert: 22. Apr.

Positive Rückmeldungen erfreuen! Nicht nur die Kinder bekommen gerne positive Rückmeldung, sondern auch wir erwachsene Personen.

In diesem Zusammenhang wollen wir euch Lehrpersonen - egal ob im Kindergarten oder auf der Primarstufe tätig - von ganzem Herzen für eure wertvolle Arbeit in euren Klassenzimmern danken. Ihr leistet Grosses und bewirkt so vieles in den Herzen der Kleinen.

Mit welchen Adjektiven des positiven Tier-ABCs treffen auf dich selber zu? Bestimmt gibt es da einige. Schau dir das Poster an und wähle ein paar Adjektive aus. Lasse sie auf dich wirken!

Wir danken euch von ganzem Herzen für eure Rückmeldungen.


Monika Blättler schrieb uns zum Poster:

"Die Kinder erweitern, spielend den Wortschatz. Auch gelingt es ihnen sehr gut die Eigenschaften der Tiere für die unterschiedlichen Arbeiten im Kindergarten anzuwenden. Um einer Geschichte zuzuhören muss man ruhig sein wie die Raupe, interessiert wie der Igel.... zum Basteln muss man ordentlich wie der Orca sein, sorgfältig wie der Salamander und manchmal auch hilfsbereit wie der Hase. Auch sehr hilfreich sind die zugehörigen Adjektive bei den Tieren, um Komplimente auszuteilen oder den Kindern Wunschideen für andere Kinder zum Beispiel in gewissen Geburtstagsritualen aufzuzeigen. Perfekt geeignet auch für die Beurteilungsgespräche. Ich bin ein absoluter Fan vom Poster und den Zusatzkarten"


Vielen Dank, Monika! Das freut uns sehr. Die Arbeit, die wir hier im Verlag machen, sind genau so gedacht: nämlich für die KINDER. Wir sind uns sicher, dass genau dieses Ziel am besten erreicht wird, wenn wir als Autoren alle auch im Schulalltag stehen. Und einen solchen Verlag gibt es nur 1x. Meldet euch mit euren Ideen und mit euren Rückmeldungen!


Frohe Ostern euch allen!

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen