• Admin

31: Filmreportagen mit dem positiven Tier-ABC verlinkt



Spannende Filmreportagen für Kinder sind nun mit dem AraVerlag verlinkt! Das positive Tier-ABC besteht aus diversen spannenden Tieren, die man mit diesen KIKA-Reportagen den Kindern näher bringen kann. "Anna" gibt einen interessanten Einblick in so viele Tiere. Unter dem "dankbaren Delfin" im Mitgliederbereich vom AraVerlag kommt stösst man über den Link zur Frage "Wie pupst ein Delfin".

Als Einführung des "EI" in der ersten Klasse schaute ich mit meinen Schülerinnen und Schülern die Reportage über Eichhörnchen. Und das Eichhörnchen ist ja tatsächlich eifrig, wie das eifrige Eichhörnchen vom positiven Tier-ABC. Im Anschluss redeten wir über das Eichhörnchen, aber natürlich auch über das "EI". Das mit den Arbeitsblättern vom AraVerlag und weiteren Materialien behandelt wurde. Die Kinder sind alle begeistert dabei! Probier es aus!


Wo finde ich diese Links?

Drücke oben rechts auf den Button "für Mitglieder". So kommst du auf den kostenlosen Mitgliederbereich. Dort findest du nun diverse Links. Beim Positiven Tier-ABC stösst du über den entsprechenden Buchstaben auf die Links zu den KIKA-Tierreportagen für Kinder. Viel Spass!

29 Ansichten

AraVerlag GmbH

Kundenservice

© 2020 by AraVerlag GmbH